1

Staffel

Etappe 15 - Die Rache Bjørnsgards

Der Gesandte des Abgrunds ist erneut aufgetaucht - und mit ihm Erinnerung an Evaristos menschliches Schicksal. Auf Elydor lauert Bestlin und sein Gefolge Jadon und Adalgiso auf... und schwört Rache für die Bloßstellung.

Etappe 14 - Der Kampf der Prinzessin

Die Kräfte Kerinas von Stromlinien schwinden. Lange kann sie sich nicht mehr über Wasser (wenn das überhaupt Wasser ist) halten und schreit um ihr Leben. Diese Schreie hört ein anderer Thronanwärter - und der hat die klare Aufgabe: du musst deine Gegner ausschalten..

Etappe 13 - Ins Reich der Ahnen

Seit Tagen sind die Männer Bjørnsgards in der sengenden Hitze unterwegs, um ihrem Anführer Bestlin zum geweihten Baum Elydors zu folgen. Doch kurz vor dem Ziel stellt sich ihnen ein Mann in den Weg: Dalim al Karima. Es kommt zum Schwertkampf, den nur einer überleben wird ...

Etappe 12 - Die letzte Bastion

Dalim al Karima hat die Insel erreicht - und damit den Zorn Eyldors auf sich gezogen. Der Turmwächter Evaristo und Asura machen fast zur selben Zeit eine fürchterliche Entdeckung - die schwarze Flotte rollt auf die Küste Theronias zu. Davon hat Kerina von Stromlingen jedoch keine Ahnung, die ihre Zeit in besonderer Gesellschaft verbringt ...

Etappe 11 - Die süße Frucht Elydors

Kerina von Stromlingen lernt Elydors süße Seiten kennen. Nicht weit entfernt stellen sich Jadon und seine Begleiter den scheinbar unbezwingbaren Wesen der Insel im Schwertkampf. Doch welches Geheimnis trägt Elton, der Fischer, in sich?

Etappe 10 - Ein Leben für ein Leben

Bestlin und Jadon treten im Schwertkampf gegeneinander an - angestachelt von den schönen Wesen der Insel. Kerina ist dem Thronanwärter des Abgrunds entkommen. Und in der letzten Bastion, im Wachturm vor dem Ufer Theronias machen der Turmwächter Evaristo und seine Chimäre Asura eine schockierende Entdeckung.

Etappe 09 - Sirenengesang

Dalim al Karima ist kurz davor, die Insel zu erreichen - nicht unverletzt. Zur selben Zeit hört Jadon unvorstellbar schönen Gesang und begibt sich zur Oase, wo Bestlin schon auf ihn wartet. Auch bei Kerina von Stromlingen geht es um Leben und Tod.

Etappe 08 - (Un)Tot

Die Chimäre Asura spürt dem Schmerz ihrer Artgenossen und lässt den Turmwächter Evaristo an deren Unsterblichkeit zweifeln. Jadon und der Blutritter stoßen auf ihrem Weg nach Elydor auf einen Todgeglaubten. Bestlin und seine Gefolgschaft scheinen den Tücken der Insel erlegen und ein alter Bekannter macht sich auf den Weg, sein Schicksal zu erfüllen.

Etappe 07 - Die Prophezeiung

Dalim al Karima sucht die Seherin auf und erfährt von der Prophezeiung seiner Ahnen. Zur selben Zeit erreicht Kerina von Stromlingen die Insel und trifft auf ihren Shani. Und nicht nur dieser spürt, dass etwas Gefährliches vor sich geht.

Etappe 06 - Verborgene Magie

Bestlin erreicht als erster Anwärter die Insel Elydor - und wird dort bereits erwartet. Währenddessen erreichen Jadon und der Blutritter Adalgiso die Küste, wo sie auf eine neiische Krieger-Truppe stoßen.

Etappe 05 - Die Apokalypse des Fährmanns

Dalim al Karima wurde verraten. Seit Tagesanbruch warten er und sein Gefolge auf das Eintreffen des Fährmanns nach Elydor. Doch dieser kommt nicht. Was Dalim al Karima nicht weiß. Am anderen Ende des Meeres geht ein weiterer Teilnehmer des Wettlaufs an Bord. Einer, mit dem niemand gerechnet hat.

Etappe 04 - Aufbruchsrituale

Bestlin bricht für Bjørnsgard in den Wettlauf auf - nimmt sich aber noch die Zeit, sein persönliches Krieger-Ritual durchzuführen. Währenddessen besucht die Königstochter Stromlingens vor dem Aufbruch den alles entscheidenden Kampf die Gruft ihres Vaters.

Etappe 03 - Der Ruf der Insel

Die Prinzessin von Stromlingen berät sich mit ihren höchsten Generälen. Währenddessen kommt Jadon in seinem Heimatdorf an. Doch jemand war vor ihm hier.

Etappe 02 - Der Wettlauf beginnt

Etappe 01 - Elydor erwacht

Trailer Wettlauf der Könige

Feedback oder Anmerkungen?

Wir freuen uns auf deine Meinung zu Dark Audio Moments und deine Fragen und Kritikpunkte jeglicher Art. Schreib uns einfach:

hallo@wettlaufderkoenige.de
Smartphone mit Kopfhörern